Gründerwettbewerb zur Belebung der Heilbronner Innenstadt

Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) begleitet gemeinsam mit ihrer Tochter Gesellschaft für Markt- u. Absatzforschung mbH (GMA) den Gründerwettbewerb „Raum für Ideen“ in Heilbronn, Großstadt im Norden Baden-Württembergs.

Ziel des durch die Stadtverwaltung ausgeschriebenen Wettbewerbs ist es, die Heilbronner Innenstadt mit attraktiven und nachhaltigen Angeboten zu stärken. Die WHS mit ihrer Expertise bei der Begleitung von städtebaulichen Wettbewerben übernimmt hierbei die Vorbereitung und Moderation der Jurysitzung. Die GMA bringt sich durch die Beratung der Gründer und die fachliche Arbeit in den Wettbewerb ein.Bis 28. Juni 2024 können sich Gründerinnen und Gründer, Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer sowie bereits tätige Unternehmerinnen und Unternehmer mit innovativen, noch nicht realisierten Geschäftskonzepten aus verschiedenen innenstadtrelevanten Bereichen wie Gastronomie, Handwerk, oder Handel bewerben.

Ludwigsburg, 26. Februar 2024

Fotonachweis

Stadt Heilbronn

Die W&W-Gruppe

1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen und Versichern mit den digitalen Initiativen der W&W brandpool und bietet auf diese Weise Kundinnen und Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihnen passt. Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Kornwestheim arbeiten derzeit rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.

Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH

Als überregional tätige Immobilienexpertin der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe liegen die Kernkompetenzen der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) in den Bereichen Wohn- und Gewerbebau, Projektmanagement, Städtebauliche Beratungen und Immobilienmanagement. Seit 1949 hat die WHS bundesweit mehr als 24.750 Häuser und Wohnungen erstellt, rund 460 Sanierungsgebiete in mehr als 265 Städten und Gemeinden betreut und verwaltet derzeit rund 7.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Die WHS ist mit rund 170 Mitarbeitern am Hauptsitz in Ludwigsburg sowie durch Geschäftsstellen in den Ballungsräumen Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe, Köln, Bad Homburg v.d.Höhe und München aktiv.